Nach dem leicht zu erringenden Sieg der letzten Woche musste sich die 6. Herren gestern mühevoll durch eine Materialschlacht schlagen: Noppe, Anti, Anti + Noppe. Für unsere 3 u 4 eine echte Zerreisprobe, allein Didi hatte die Ruhe weg und konnte den Ball stundenlang übers Netz heben. Jedenfalls hat PingKong, obgleich sich fast sein Arm auskugelte, zum ersten mal in seinem (ja noch nicht lange währenden) Tischtennisleben gegen eine Noppe und gegen einen Anti gewonnen . Am Ende ein etwas unglückliches 7:7 mit dem wir aber doch zufrieden sind.
Nach dem etwas glücklichen 7:7 gab es jetzt wieder ein ungefährdetes 8:2, dass nachträglich noch vom Staffelleiter in ein 8:0 umgewandelt wurde. Das ist der beste Saisonstart der untersten Herrenmannschaft seit einigen Jahren und nächste Woche gg Witterschlick sollte auch nen Sieg machbar sein.
...und in der Tat, wir konnten ein 8:1 gegen Witterschlick erspielen. Schaut zwar alles gut aus, aber der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass wir bisher nur gegen die untere Hälfte gespielt haben. Am nächsten Freitag gegen Lessenich aus dem Reich der Tabellenmitte. Dann werden wir zum ersten mal unsere Jugendspieler aufbieten!
Filmriss! So konnte es ja auch nicht weiter gehen. Gegen Friesdorf mussten wir zwar vergangene Woche ein 6:8 hinnehmen, waren aber froh zu sehen, dass wir auch gegen das obere Tabellenviertel nicht chancelos sind. Gestern konnten wir dagegen einen klaren 8:2 Sieg gegen SSF verbuchen, die einen spielstarken 3er aufboten. 2 der noch anstehenden 4 Spiele, nämlich gegen Merten und Oberkassel, werden zeigen, ob wir uns nach der Hinrunde im oberen Tabellendrittel bestaunen dürfen!
Ohne den Ramershovenern zu nahe treten zu wollen, aber auf mich haben sie zum Teil einen etwas unmotivierten Eindruck gemacht, was bestimmt an unserer Tabellenposition lag Meine 35 Netzroller und Kantenbälle haben der Motivation der Nr 4 zum Ende hin den Rest gegeben. Die 1 schien mir mit unvorhersehbaren Schüssen recht unangenehm zu sein, der Rest war - soweit ich das beurteilen kann - ganz gut zu spielen. Die 3 hatte zwar einen Anti auf der Rückhand, war aber insgesamt trotzdem angenehm. Auch wenn ich nur einen Satz gegen ihn spielen musste/durfte, weil Didi in der Zwischenzeit das Spiel für uns entschieden hat... Julian hat prima gespielt, mit vielen schönen Topspin-Punkten. Die zwei verlorenen Sätze gegen die 3 waren sicher nur ein Kurzzeitformtief
Jouh, gegen Merten war wohl nix wir mir berichtet wurde; immerhin keine hohe Niederlage gegen den Tabellenführenden (5:8, aber ein 7:7 war zum Greifen nahe )! Zu unserem nächsten Spiel nach Bad Honnef konnten wir, trotz aller Bemühungen unsere Mannschaft mit Jugendlichen aufzustocken, nur zu dritt fahren. Dennoch, es hat sich gelohnt: Im entscheidenden Spiel behielt Thomas nach 0:2 Rückstand die Nerven und wir fuhren ein für diese Situation klares 8:6 ein! Wir liessen ein wohlverdientes King Menu folgen und verstärkten dann in der Finkenhofhalle die Fangemeinde unserer 2. H, die mit einem wahren Krimi unseren Abend gelungen abrundeten. Mal sehen was uns im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Oberkassel erwartet!?
Aber Hallo! 8:3 ! Das Duschen war für die Oberkasseler wohl des Beste des heutigen Abends in Duisdorf! Didi und Jan haben Doppel gespielt wie die jungen Götter und auch die Einzelleistungen von uns 4 konnten sich sehen lassen (naja, nicht fernsehreif, aber immerhin). - Hochzufrieden gehen wir im oberen Tabellendrittel in die verdiente Saisonpause, welche wir natürlich mit hartem Training überbrücken um den Schmutz vom Hallen-Boden wegzutrainieren.
Wir ihr merkt haben wir den Schmutz vom Boden tatsächlich wegtrainiert und konnten am Donnerstag im ersten Spiel der Rückserie an unseren Lauf mit 8:2 anschliessen. Erste Feuerprobe dann nächsten Freitag - Hinrunde nur 7:7 und Buschhoven ohne die Eins.
Hat geklappt, Buschhoven zwar wieder geschwächt, aber eine starke Mannschaftsleistung lieferte ein 8:3. Allein der Schreiber dieser Zeilen erlebte einen düsteren Abend. Wenigstens durfte er ein kleines Seminar zur Regelkunde mit praktischen Übungen geben...
Roleber konnte uns auch nicht auffhalten, auch wenn sie in der Rückserie mit ihrer Nummer 2 einen, für unsere Klasse, "richtigen" Tischtennispsieler aufboten. Friesdorf patzt - wir sind auf Platz 2!
PingKong hat die Schrift wiedergefunden - schön gegen Lessenich 8:2 - knapp aber nicht unverdient gegen Oberkassel 8:6 - schmerzhaft aber besser als in Hinserie: 7:7 gegen Friesdorf. Erster Meilenstein erreicht, weiter auf Platz 2! Beim Heimspiel am 17.3. gegen SSF könnten wir das Fundament für unseren Relegationsplatz zementieren!